Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuell aus den PKF Themen Sozialwirtschaft und Non-Profit-Organisationen (NPO)

PKF Themen Sozialwirtschaft & NPO 02|21

Reform des Gemeinnützigkeitsrechts

Neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und weitere AO-Änderungen

Nachdem der Bundestag am 16.12.2020 und der Bundesrat am 17.12.2020 das Jahressteuergesetz 2020 (JStG 2020) beschlossen hatten, ist es in weiten Teilen bereits noch in 2020 bzw. zum 1.1.2021 in Kraft getreten. Das Bundesfinanzministerium hat dazu verlautbart, dass die im JStG 2020 enthaltene Reform des Gemeinnützigkeitsrechts zur Stärkung von gemeinnützigen Körperschaften und ehrenamtlich Tätigen beitragen soll. Nachfolgend werden die besonders wichtigen Änderungen vorgestellt.

Ältere Ausgaben der PKF Themen NPO finden Sie in unserem Archiv.

Zum PKF Themen-Archiv Sozialwirtschaft & NPO

Hinweis:

Die in unserer Website enthaltenen Informationen sind allgemeiner Art. Obwohl wir uns stets mit großer Sorgfalt um äußerste Genauigkeit und Aktualität bemühen, sollten die Informationen nicht ohne fachliche Beratung auf der Grundlage einer sorgfältigen Prüfung aller Umstände des Einzelfalls verwendet werden.

Zurück zum Seitenanfang