Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

PKF Nachrichten

Die PKF Nachrichten erscheinen monatlich und greifen aktuelle Themen rund um die Bereiche Steuern, Recht, Rechnungslegung und Betriebswirtschaft auf.

PKF Nachrichten 07|2020

Zweites Corona-Steuerhilfegesetz: Maßnahmen für Unternehmen

Der Koalitionsausschuss hatte sich angesichts der fortbestehenden Corona-Krise am 3.6.2020 auf ein umfangreiches Konjunktur-, Krisenbewältigungs- und Zukunftspaket verständigt. Nachdem das Bundeskabinett am 12.6.2020 den Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Umsetzung steuerlicher Hilfsmaßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise (Zweites Corona-Steuerhilfegesetz) vorgelegt hatte, ist das Gesetzgebungsverfahren mittlerweile mit der Zustimmung des Bundesrats am 29.6.2020 abgeschlossen.

Ältere Ausgaben der PKF Nachrichten finden Sie in unserem Archiv:

Zum PKF Nachrichten-Archiv

Hinweis:

Die in unserer Website enthaltenen Informationen sind allgemeiner Art. Obwohl wir uns stets mit großer Sorgfalt um äußerste Genauigkeit und Aktualität bemühen, sollten die Informationen nicht ohne fachliche Beratung auf der Grundlage einer sorgfältigen Prüfung aller Umstände des Einzelfalls verwendet werden.

Zurück zum Seitenanfang